Endlich wieder schlafen

Folgende Situation trägt sich Nacht für Nacht tausende Mal in Deutschland zu: Das Ticken des Weckers lässt sie grübeln, sie überlegt wie viele Stunden ihr wohl noch bleiben zum Schlafen. Eigentlich ist sie hundemüde aber sie kommt einfach nicht in den Schlaf. Sie dreht sich von rechts nach links. Morgen wird sie wieder durchhängen und spätestens mittags wird sie in einem energielosen Tief sein.
Lesen bringt auch nichts, stattdessen drehen sich Gedanken des Alltags pausenlos in ihrem Kopf. Sie schläft einfach nicht ein.

Schlafstörungen können viele unterschiedliche organische Ursachen haben. Sehr häufig verbreitet ist jedoch die Störung des Schlafes durch psychische Gründe. Einschlaf- oder Durchschlafstörungen sowie morgendliches Früherwachen, kennzeichnen vor allem auch Situationen seelischer Belastungen.

Durch die Möglichkeiten der Hypnosetherapie werden die Ursachen dieser Schlafsymptome ergründet. Im Vordergrund der Behandlung stehen also nicht die Beseitigung der oberflächlichen Symptome, sondern eine grundlegende Bearbeitung der Ursachen, die letztendlich zu einem gesunden Schlaf führt.

Einen guten Schlaf wünscht Ihnen,


Ihre Anja Winkelmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0